Handlung:

Ein Waffenbauer und Auftragskiller, der sich Jack bzw. Edward nennt, tötet in Schweden zwei auf ihn angesetzte Killer und seine unbeteiligte Freundin. Er wird von Pavel, seinem Auftraggeber, in ein entlegenes italienisches Dorf geschickt, um dort unterzutauchen. Kurz darauf erhält er von Pavel den Auftrag, für eine Berufskollegin, Mathilde, eine Spezialwaffe zu bauen. Während seines Aufenthaltes lernt er den katholischen Priester der Gemeinde kennen und verliebt sich in die Prostituierte Clara.

Während er einen Verfolger, der mutmaßlich die schwedischen Toten rächen soll, noch rechtzeitig töten kann, entpuppt sich seine letzte Kundin Mathilde als eine auf ihn angesetzte Auftragskillerin, für die er die Waffe baut, mit der er getötet werden soll. Nachdem ihm dieses klar wurde, manipuliert er die Waffe, bevor er sie aushändigt.

Als die Auftragskillerin während einer Prozession auf ihn schießen will, erschießt sie sich damit unbeabsichtigt selbst als Folge der Manipulation an der Waffe. Nun erscheint Pavel selbst und will Jack töten. Jack erschießt ihn, wird aber selbst auch tödlich verwundet.

Er schafft es noch, zum Treffpunkt mit seiner Liebe Clara zu fahren, und bricht dort sterbend über dem Lenkrad zusammen. (Textquelle Wikipedia)

Bitte postet in den Kommentaren eure Kritik zu dem Film.